Roger Hofstetter

Roger Hofstetter

Über mich

Ich bin Roger Hofstetter und baue Ihre individuelle Photovoltaikanlage und nachhaltige Energielösung. Ich bin aber nicht nur Angestellter, sondern auch ein guter Freund. Ein Grund mehr, weshalb ich mit dem ganzen Herzen mit dabei bin.

Beruflicher Werdegang

Bereits als Kind war ich Profi im Zerlegen von Mutters Nähmaschine. Daher war wohl klar, dass mein Beruf mit dem Handwerk verbunden sein musste. Der Wunschberuf sollte in Richtung Holzbearbeitung gehen, konnte wegen vereinzelter Allergien aber nicht in die Tat umgesetzt werden. So verschlug es mich in die Elektro-Branche. Meine Lehre als Elektromonteur begann im Jahre 2002. Erfolgreich abgeschlossen eignete ich mir ein paar Jahre Berufserfahrung an, bis ich mich dann im Jahr 2008 zum Elektro-Sicherheitsberater und im Jahr 2011 zum Elektro-Projektleiter weiterbildete. Zurzeit bin ich in Ausbildung zum Eidg. Dipl. Elektroinstallateur.

Nebenberufliche Tätigkeiten

Als langjähriges Mitglied des Turnverein Benken bin ich in diversen Organisationskomitees und als Jugendriegenleiter tätig. Zudem bin ich auch noch bei den Sportschützen in Benken und dem UHC Tuggen-Reichenburg mit dabei.

Was mir wichtig ist

Ich lege grossen Wert auf saubere Installationen und Kundinnen und Kunden, die mit meiner Arbeit zufrieden sind.

Das bisherige Leben

2022

Mitinhaber der Härz AG

2021

Weiterbildung als Eidg. Dipl. Elektroinstallateur an der STFW in Winterthur

2020

Arbeitsantritt bei der Härz AG

Planung und Umsetzung von diversen elektrischen Installationen inkl. Abrechnung.

2017

Ein kleiner Knirps erblickt die Welt und ich werde Götti

2011

Weiterbildung als Elektro-Projektleiter an der STFW in Winterthur

2008

Weiterbildung als Elektro-Sicherheitsberater

2007

Arbeitsantritt bei Elektro Egli AG in Gommiswald

2002

Lehre als Elektromonteur im EW Schmerikon

2001

Aufnahme Aktivmitglied im Turnverein Benken

1985

Willkommen im Leben

Das beschäftigt mich...

Energieerzeugungsanlagen, Elektromobilität und Energieoptimierung.

Liebhaber von...

Feinem Essen und einem Glas Wein.

Hobbies

  • Zeit mit Familien Freunden und meinem Göttibueb verbringen
  • Turnverein
  • Sportschützen
  • UHC Tuggen-Reichenburg und vieles mehr…

Kontaktieren Sie mich

Roger Hofstetter
Elektro-Sicherheitsberater und Projektleiter mit eidg. Fachausweis